Wir über uns Die Firma
Das Team
Unsere Partner
Leistungsspektrum medatixx - das Arztprogramm
Programm-Module
Archivsoftware
Spracherkennung
Geräteanbindung
Sonstiges Kontakt
Impressum
Datenschutz
W&W EDV-Systeme Wächtler & Weißbach GbR - ein Unternehmen stellt sich vor

Die Firmengründer Dietmar Wächtler und Christian Weißbach begannen 1990 zunächst im Angestelltenverhältnis den Einstieg in die Arzt-Software-Branche. Hier konnten wir unsere technischen Fähigkeiten als EDV-Kundendiensttechniker des ehemaligen Robotron-Kombinates voll anwenden. Auch der tägliche Umgang mit Menschen kam uns in dieser Tätigkeit zu Gute.

1995 kam es zur Gründung einer eigenständigen Firma im Dienstleistungsbereich für Verkauf, Schulung und Betreuung von EDV-Lösungen. Unsere Zielgruppe sind niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen.

Praxisanalyse, Beratung, Verkauf, Installation, Schulung, Wartung und Betreuung sind die wesentlichen Bausteine unserer Tätigkeit.
Ob es Fragen zur KV-Abrechnung, zur BG- und Privatliqidation oder allgemeine Fragen der Organisation und des Einsatzes von PC-Technik rund um die Arztpraxis sind - wir stehen unseren Kunden jederzeit als kompetente Partner zur Verfügung.
Dazu dienen ins Besondere auch die regelmäßig durchgeführten Informationsveranstaltungen unseres Hauses in den Regionen Chemnitz und Dresden für unsere Anwender.

Die Geschäftslage ermöglichte uns 1997 die Einstellung eines zusätzlichen Mitarbeiters.

Neben der EDV in rund 180 Arztpraxen zeichnet die Firma W&W verantwortlich für die Planung und Realisierung des PC-Einsatzes in einem kleinen mittelständischen Unternehmen sowie Rechtsanwaltskanzleien.

Unsere Philosophie
        - Qualität und Funktionssicherheit für zufriedene Kunden


Das heißt für uns:
Home

Die Firma
Das Team
Unsere Partner